Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

project:sushifarm [2013/01/26 17:29]
excogitation angelegt
project:sushifarm [2013/01/26 18:21] (aktuell)
excogitation
Zeile 8: Zeile 8:
  
 Hinweis: Das nach außen dringende, sichtbare Licht ist gänzlich abgefiltert und völlig unschädlich (entsprechend der Lichtemmision einer normalen Neon-Leuchtstoffröhre...). Hinweis: Das nach außen dringende, sichtbare Licht ist gänzlich abgefiltert und völlig unschädlich (entsprechend der Lichtemmision einer normalen Neon-Leuchtstoffröhre...).
-Es kam die Schnapsidee auf, das UV-Licht auch zur visuellen Gestaltung einzusetzen und so wurde die Idee des Auquariums mit UV-Aktiven Bewohnern geboren. ​Diese wurden später durch 2-stufig ​gelaserte ​(Kontur + Befestigungsloch,​ Charakter als Gravur) realisiert. +Es kam die Schnapsidee auf, das UV-Licht auch zur visuellen Gestaltung einzusetzen und so wurde die Idee des Auquariums mit UV-Aktiven Bewohnern geboren ​und prompt ein Aquarium beschafftDie Charaktere ​wurden später durch 2-stufig ​gelasertes ​(Kontur + Befestigungsloch,​ Charakter als Gravur) ​UV-aktives Acrylglas ​realisiert. 
-Da sich herausstellte,​ dass das Wasserklärungs-UV-Licht (UVC!) nicht die erwartete fluoreszenz-Reaktion mit dem UVC hervorbrachte wurde kurzerhand eine gemeine +Da sich herausstellte,​ dass das Wasserklärungs-UV-Licht (UVC!) nicht die erwartete fluoreszenz-Reaktion mit dem Acrylglas ​hervorbrachte wurde kurzerhand eine gemeine 
-Schwarzlichtlampe ​angeschafft. Diese machte noch einen Umbau des Vorschaltgeräts notwendig, da der im Aquarium eingebaute leider die UV-Lampe auch mit neuen Startern nicht zündete.+"​Schwarzlicht"​-Röhre ​angeschafft. Diese machte noch den Umbau des Vorschaltgeräts notwendig, da der im Aquarium eingebaute leider die UV-Lampe auch mit neuen Startern nicht zündete.
  
 {{https://​lh4.googleusercontent.com/​-YwNJ2kIhgjI/​UQQAapbJdYI/​AAAAAAAALAs/​bpxYelDYxEU/​s640/​IMG_20130107_220235.jpg}} {{https://​lh4.googleusercontent.com/​-YwNJ2kIhgjI/​UQQAapbJdYI/​AAAAAAAALAs/​bpxYelDYxEU/​s640/​IMG_20130107_220235.jpg}}
Zeile 18: Zeile 18:
 (Der 5Liter Eimer war nach kurzer Nutzungszeit schon "gut warm"​). (Der 5Liter Eimer war nach kurzer Nutzungszeit schon "gut warm"​).
  
-  ​Blinky (Simpsons) +  ​Blinky (Simpsons) 
-  ​Ponyfisch +  ​Ponyfisch 
-  ​Fisch aus Family Guy +  ​Fisch aus Family Guy 
-  ​Brain Slug (Futurama) +  ​Brain Slug (Futurama) 
-  ​Scuba Suit Fisch (Futurama) +  ​Scuba Suit Fisch (Futurama) 
-  ​Sleepy Fisch (Simpsons?​) +  ​Sleepy Fisch (Simpsons?​) 
-  ​unbekannter Tiefseefisch +  ​unbekannter Tiefseefisch 
-\^^ art (illustrator superpowers):​ nadka +^^ art (illustrator superpowers):​ nadka 
-  ​[[http://​shackspace.de/​wiki/​doku.php?​id=project:​krebs|Krebse]] - art: makefu+  ​[[http://​shackspace.de/​wiki/​doku.php?​id=project:​krebs|Krebse]] - art: makefu
  
 Ergebnis: Ergebnis:
Zeile 36: Zeile 36:
 Im Zuge der Installation wurde der Laser umgezogen (Ecktisch OR4), ein Wasserleck im Kühlsystem abgedichtet,​ die Ablüftung durch Zukleben von Ritzen verbessert und ein fehlender Gummifuß ersetzt. Im Zuge der Installation wurde der Laser umgezogen (Ecktisch OR4), ein Wasserleck im Kühlsystem abgedichtet,​ die Ablüftung durch Zukleben von Ritzen verbessert und ein fehlender Gummifuß ersetzt.
  
-Planung, Realisierung,​ Material: ​nakda,exco. + 
-UV-Röhre Elektrofoo: dirk,exco +Abspann: 
-Aquariumkies reinigen (pita): ttb,exco,robert +Planung, Realisierung,​ Material: ​nadka, exco. 
-Inbetriebnahme:​ ttb, exco.+UV-Röhre Elektrofoo: dirk, exco 
 +Aquariumkies reinigen (pita): ttb, robert, exco 
 +Inbetriebnahme, Umzug: ttb, exco 
 +Doku: exco
project/sushifarm.1359217785.txt.gz · Zuletzt geändert: 2013/01/26 17:29 von excogitation